Vertrieb

Was genau ist eigentlich Vertrieb und wo fängt Verkaufen an? Serviceleistung mit Vertriebsansatz ist allgegenwärtig, aber geht das auch besser?

Ganz einfach! Kaufentscheidungen werden weitgehend emotional getroffen. Spannend dabei, durch welche Faktoren diese Emotionen entstehen oder beeinflusst werden. Erleben Sie die Klärung dieser Fragen mit dem Ziel, Vertriebsgespräche sicherer, erfolgreicher und mit einer hohen Selbstverständlichkeit zu führen. Egal, ob bei reinen Verkaufsgesprächen oder bei der Umsatzoptimierung durch Zusatzverkäufe, wir unterstützen Sie bei Ihren Vertriebsstrategien.

Ziel:

Phasen im Verkaufsprozess optimal erkennen und nutzen. Umsatzsteigerung und schnellere Verkaufserfolge. Cross- und Up-Selling kreativ und zielorientiert gestalten. Optimierung der vertrieblichen Kundenkommunikation.

Mögliche Veranstaltungsinhalte aus unseren modular aufgebauten Themenbausteinen:

  • Vertrauensbrücke als Grundlage im Verkauf
  • Vorteil-Nutzenargumentation mit Kopfkino
  • Variationen im vertrieblichen Gesprächseinstieg
  • Neuro-Vertriebliche Ansätze
  • Mit Aufmerksamkeitserregern zum Vertriebsziel
  • Empathie und Perspektivwechsel als Erfolgsschlüssel
  • Fragetechniken gekonnt und an richtiger Stelle einsetzten
  • Bedarfsanalyse und wer bestimmt den Bedarf?
  • Das „Nein“ als Chance, Einwand/Vorwandbearbeitung
  • Bedarfsermittlung – aktives Zuhören und mit Fragen zum Ziel kommen
  • „Den Sack zumachen“ Kaufsignale und Abschlusstechnik