Kommunikation

Warum kommt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation so leicht zu Missverständnissen?

Ganz einfach! Weil Kommunikation nichts mit Mathematik zu tun hat! Was das heißt, erleben Sie in unseren Kommunikationsveranstaltungen. Egal ob am Telefon oder von Angesicht zu Angesicht. Egal ob bei der innerbetrieblichen Kommunikation oder beim Umgang mit Kundinnen und Kunden, wir unterstützen Sie mit anschaulichen Handlungsempfehlungen bei der Findung und Weiterentwicklung Ihres Kommunikationsstils.

Ziel:

Optimierung Ihrer Kommunikation, allgemein oder speziell auf Ihre Situation angepasst. Stimme und Worte positiv und passend einsetzen.
Mögliche Veranstaltungsinhalte aus unseren modular aufgebauten Themenbausteinen:

  • Psychologie der Kommunikation
  • Argumentation im vertriebsfreien Kontext
  • Der erste Eindruck – Eigenbild / Fremdbild
  • Die Macht der Gesprächseröffnung
  • Dienstleistung aus Kundensicht erleben
  • Empathie und Perspektivwechsel als Erfolgsschlüssel
  • Lösungsorientierte Gesprächsführung
  • Sprachebenen – aktiv, positiv und effektiv formulieren
  • Fragetechniken optimieren und aktives Zuhören
  • Bedarfsermittlung – mit den richtigen Fragen zum Ziel kommen